Die SPD Eitensheim hat auf ihrer Aufstellungskonferenz ein starkes Zeichen der Geschlossenheit gesetzt: Thomas Obermeier, seit der letzten Kommunalwahl amtierender 3. Bürgermeister, wurde von den Mitgliedern einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026 nominiert.
Die Wahlleitung übernahmen Bernd Weber, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Eichstätt, sowie Carmen Schmidl, Schriftführerin des Unterbezirks. Beide betonten die Bedeutung eines engagierten und erfahrenen Kandidaten für die Zukunft der Gemeinde Eitensheim.
Thomas Obermeier bedankte sich für das Vertrauen:
„Die einstimmige Nominierung ist für mich ein großer Ansporn. Gemeinsam mit der SPD und den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich Eitensheim weiter positiv gestalten.“
SPD Eitensheim stellt Gemeinderatsliste vor Neben der Bürgermeisterkandidatur präsentierte die SPD Eitensheim auch ihre Liste für den Gemeinderat. Die Plätze 1 und 2 werden entsprechend den Vorgaben der Kommunalwahl doppelt vergeben.
Liste der SPD Eitensheim für die Gemeinderatswahl 2026 1. Obermeier Thomas
John Sven
Dirr Gisela
Bauer Dieter
Kuß Michael
Kaufmann Karin
Wagner Tim
Obermeier Rosmarie (nicht auf dem Bild)
Linnhoff Daniela
Obermeier Christoph
Schäffer Patrick (nicht auf dem Bild)
Mader Dieter (nicht auf dem Bild)
Wimmer Helmut
Beyerle Gisela
Mit dieser Liste setzt die SPD Eitensheim auf eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung, Engagement und neuen Impulsen für die kommunalpolitische Arbeit.
Vorstellung der Landratskandidatin Im Rahmen der Veranstaltung stellte sich zudem Stefanie Kirchner, SPD-Kandidatin für das Amt der Landrätin, vor. Sie unterstrich die Bedeutung einer starken kommunalen Zusammenarbeit im Landkreis Eichstätt und wünschte Thomas Obermeier sowie der gesamten Liste viel Erfolg im anstehenden Wahlkampf.